Details

Institution Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt/Ortsbrandmeister
Vorname Marina
Nachname Michaelis
Adresszeile 1 Rothensteiner Straße 1a
Postleitzahl 27412
Ort Tarmstedt
Telefonnummer 04283 8311
Webseite www.feuerwehr-tarmstedt.de
Arbeitsgebiet

Die Freiwillige Feuerwehr (FF) besteht, wie der Name schon sagt, aus freiwilligen Helfern/-innen. Diese engagieren sich ehrenamtlich und unentgeltlich, um den Brandschutz der entsprechenden Gemeinde sicherzustellen.
Freiwillige Wehren stellen den größten Teil der Feuerwehren in Deutschland dar, alleine in Niedersachsen sind über 3.330 vorhanden. Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt ist eine davon. Der Stellvertreter von Frau Michaelis ist Christian Obert aus Tarmstedt.

Außerdem gibt es eine Jugendfeuerwehr Tarmstedt, die aus 18 Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 18 Jahren besteht. Diese kommen vorwiegend aus Tarmstedt, aber auch aus den Nachbarorten Westertimke, Kirchtimke und Ostertimke, für die die Ortsfeuerwehr Tarmstedt mit zuständig ist.

Gruppen
Info

E-Mail senden

Zurück